2. Eppelborner Weihnachtsmarkt an der Koßmannschule

Krämer IT Weihnachtsmarkt 2019

Wie schon im vergangenen Jahr war die zweite Ausgabe des Eppelborner Weihnachtsmarktes am 15.12.2018 auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

Dieses Jahr gab es insgesamt acht Weihnachtsmarkthütten auf dem ehemaligen Schulhof der Koßmannschule. Die bunt beleuchtete Koßmannschule lud zum Verweilen ein. Von Rostwurst, Chili Con Carne und Frikadellen bis Eppeltalern – es gab eine Menge Leckereien und auch das passende Getränk dazu. Neben Kinderpunsch oder einem heißen Kakao für die Kleinen gab es verschiedene Sorten Glühwein, Weißwein und andere Kaltgetränke.
Von 17 bis 18 Uhr gab die Bläsergruppe des Instrumentalverein Eppelborn einen kleinen Auftritt bevor dann der Eppelborner Weihnachtsmann erschien. Der Schulhof füllte sich sehr schnell und neben klassischer Weihnachtsmusik wurde viel “gesproocht” und sich über das vergangene Jahr ausgetauscht.
Unsere neue Mitarbeitern Nina Heidemann verzauberte außerdem die Besucher mit einem kleinen Liveauftritt und dem Lied “Hallelulja”. Alles in allem mal wieder ein klasse Abend, der ohne unsere zahlreichen freiwilligen Helfer nicht möglich gewesen wäre.


Alle Erlöse des Weihnachtsmarktes gehen, wie schon im letzten Jahr, wieder an lokale Vereine, die sich für die Jugendarbeit engagieren. Die Spendenübergabe an 12 Eppelborner Vereine findet am 4.01.2019 um 17 Uhr im Stellwerk statt.

Danke an die Familie Jürgen Klesen, Mark Schäfer und die Mädels am Crêpes-Stand für die Unterstützung: Michelle Schwan, Nicole Leinenbach, Corinna Schuh und Christina Krämer. Wir danken ebenfalls dem Rotary Club Eppelborn-Illtal, dem Prümburger Bürgerclub und der DLRG OG Eppelborn.