6. KITS Kommunentag

Bereits zum 6. Mal kamen die EDV Vertreter vieler saarländischer Gemeinden beim Krämer IT Kommunentag zusammen, um über aktuelle Themen wie z.B. “Mailverschlüsselung auf dem iPad” oder “Sichere Cloudlösung für Kommunen” zu sprechen.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück im Hause Krämer IT.  Erfreulicherweise konnten wir Andreas Dannenberg der Firma Reddoxx für unseren Kommunentag gewinnen, der einen informativen Vortrag zum Thema Reddoxx Mailarchivierung hielt. Auch das Thema “Videoüberwachung” war Teil der Tagesordnung. Hierzu bieten wir von Krämer IT seit Jahren durchdachte Lösungen für Mittelstand und Kommunen an. Das gemeinsame Mittagessen im Eppelborner Restaurant De Luca bot Raum für weitere Gespräche. Wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmern des Kommunen-Tages und freuen uns sehr über das positive Feedback, das wir nachträglich sogar teilweise per Mail, wie z.B. von Markus Bileckyj (EDV Gemeine Heusweiler), erhalten haben:

 

,,Abschließend möchte ich mich nochmal für den Kommunen-Tag in der vergangenen Woche ausdrücklich bedanken. Eine gut organisierte Veranstaltung, die gerade für Kommunen wichtige Themen genau auf den Punkt gebracht hat.”
Markus Bileckyj, Gemeinde Heusweiler