Hoch hinaus mit Azubi Till Mathieu

Till Mathieu ist 18 Jahre jung und kommt aus Oberlinxweiler. Nun beginnt er bei uns eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Till hat vor seiner Ausbildung sein Fachabitur an der FOS St. Wendel gemacht – sein Jahrespraktikum hat er bereits in einem anderen Systemhaus absolviert. Dort hat er den Entschluss gefasst, eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration machen zu wollen. An Krämer IT hat ihm vor allem das breit gefächerte Unternehmen gefallen. “Hier gibt es viele verschiedene Abteilungen und man wird quasi mit Fachwissen überschüttet. Für einen Auszubildenden sind das die besten Voraussetzungen, die ich mir in der IT-Branche vorstellen kann.”, sagt Till.

In seiner Freizeit ist Till generell sehr sportlich. In seinem Cheerleading Verein Purple Diamonds (Facebook Seite der Purple Diamonds) tanzt er selbst aktiv und trainiert einige Mannschaften im Jugendbereich. Und wer sich unter dem Thema Cheerleading bei Männern nichts vorstellen kann, sollte mal einen Blick auf dieses Foto werfen – ganz schön hoch, wo sich Till da oben befindet. Für klassische IT-ler eigentlich ungewöhnlich. Umso schöner, dass Till nun die Klischees von Fachinformatiker bricht.

Bei Krämer IT hat er sich bereits innerhalb kürzester Zeit eingelebt und erfreut sich täglich an den neuen Aufgaben, vor allem, wenn es um die Ordnung in der Werkstatt geht. Dort ist Till kein Handschlag zu viel.

Für seine Ausbildung wünschen wir ihm von Herzen alles Gute und sagen:
Herzlich willkommen in der Familie, Till Mathieu!

Über die Philosophie von Krämer IT
Der Fachkräftemangel beschäftigt viele Unternehmen schon länger. Oftmals ist es nicht leicht, gutes Personal für die eigene Firma zu finden. Wir sind uns dieser Tatsache bewusst, glauben aber gleichzeitig daran, durch eine Mischung von jungen und älteren, erfahreneren Mitarbeitern eine optimale Ausbildung für die nächste Generation bieten zu können, um dem Fachkräftemangel proaktiv entgegen zu wirken. In diesem Jahr stellen wir daher gleich fünf neue Azubis ein, die wir Ihnen nach und nach in diesem Magazin vorstellen wollen. Insgesamt kommt unser Nachwuchs im Hause Krämer IT auf 14 Azubis und einen Jahrespraktikanten.

zurück zum Magazin