Checklisten-Experte mit einer ordentlichen Portion Willensstärke

Wie war das nochmal mit den Vorurteilen gegenüber Azubis? Kaffee kochen, Geschirrspülmaschine einräumen und Akten sortieren?

Nicht so bei uns – und schon gar nicht bei unserem Auszubildenden Kevin Leon Elsenbach, der das Krämer IT-Team seit dem 3. Februar 2020 mit seiner außerordentlich kollegialen Art tatkräftig unterstützt.

Kevin befindet sich aktuell im dritten Lehrjahr seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Er ist bereits eigenverantwortlich bei ein paar Kunden Kundenvertreter und betreut diese in ihrem Arbeitsalltag. Für diese Kunden nimmt er auch wöchentliche Regeltermine vor Ort wahr. Er kann sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Er erledigt seine Arbeit gründlich und ordentlich.

Entsprechend arbeitet Kevin auch in Projekten selbstständig mit. Er ist fester Bestandteil des Teams und nicht mehr wegzudenken. Dabei schätzen seine Kollegen vor allem die Entschlossenheit und Willensstärke, die er aufbringt, um Aufgaben bestmöglich zu lösen.

Trotz aktueller Urlaubszeit und krankheitsbedingten Ausfällen in seiner Abteilung, hat Kevin eine Lösung: Halte ich mal eben kurz alleine die Stellung! Und das für ganze 3 Wochen. Ein unglaubliches Engagement seinen Kunden und nicht zuletzt seinem Team gegenüber.

Aufgrund seiner leicht perfektionistischen Art hat Kevin sich hinsichtlich vieler Prozesse im Unternehmen, zur Prüfung der Richtigkeit, die Erstellung von komplexen Checklisten zur Hauptaufgabe gemacht. Aus diesem Grund wird er auch gelegentlich als „Checklisten-Experte“ betitelt.

 

Lieber Kevin, wir danken Dir für Deinen großartigen Einsatz und sind stolz, Dich als Auszubildenden im Team von Krämer IT zu haben. Herzlichen Glückwunsch zum Titel „Mitarbeiter des Monats“!