Warum die CeBIT dieses Jahr anders war

12 Termine auf der TERRA Kino Road Show quer durch Deutschland, 6 Tage EP Messe in Düsseldorf, 1 Woche CeBIT in Hannover – Insgesamt 5 Wochen on Tour!

Zugegeben: Nicht jede Ehefrau war glücklich über die Abwesenheit Ihres Mannes. Für Viele von uns war es eine anstrengende Zeit, auch bereits in den Wochen zuvor bei den Vorbereitungen. Aber jetzt sind wir zurück, und es hat sich gelohnt.

  • Wir blicken auf über 2000 Menschen zurück, die wir in dieser Zeit kennengelernt haben. Kunden, Interessenten und Partner, von denen wir keinen Einzelnen missen möchten.
  • Der Vortrag von Geschäftsführer Michael Krämer zum Thema “Managed Services” erhielt auf der TERRA Kino Roadshow nur Bestnoten und gelang damit auf Platz 1 aller dort gehaltenen Vorträge – ein klares Indiz dafür, dass sich die Zukunft der Systemhäuser gewaltig verändern wird und sich die Geschäftsführer über die Transformation bewusst sind.
  • Die CeBIT – letztes Jahr von abnehmenden Besucherzahlen geplagt – überraschte uns dieses Jahr doch positiv. Mehr als 200.000 Besuchern seien gekommen, so viele wie im Vorjahr. Die Messe richtet sich allerdings seit zwei Jahren ganz gezielt nicht mehr an ein breites Publikum, sondern nur noch an die Fachbranche. An den Ständen wurden laut Messe mehr Kontakte als in den Vorjahren geknüpft – das können wir bestätigen. Und genau das hat uns wirklich Spaß gemacht. Am letzten Tag hat unser Team dann auch die neusten Trends entdeckt – Virtual Reality.

Spannenden Wochen liegen hinter uns. Wir lassen die Bilder sprechen und sagen: “Bis zum nächsten Jahr!”