Die neuen Azubis bei Krämer IT stellen sich vor

Das neue Ausbildungsjahr 2019 startet auch bei uns! 6 Auszubildende und ein Jahrespraktikant haben bei uns angefangen. Natürlich gab es daher, wie es sich für eine Einschulung gehört, prall gefüllte Schultüten!

Wie unsere neuen Azubis zu uns kamen und was sie bei uns machen, haben wir für Sie kurz zusammengefasst:

Elisabeth Lerch

Elisabeth ist 20 Jahre alt und macht bei uns eine Ausbildung als Fachinformatikerin für Systemintegration.
Ihr wurde Krämer IT von einem Bekannten, der auch in der Technik Branche arbeitet, empfohlen.
“Der erste Eindruck von der Website war schon sehr gut und der Image-Film hat auch einen sympathischen Eindruck gemacht. Auch bei dem Bewerbungsgespräch waren alle sehr nett. Mich hat das Auftreten aller Personen denen ich begegnet bin, davon überzeugt hier arbeiten zu wollen.”

Domenic Müller

Domenic ist 22 Jahre alt und hat sogar Verwandtschaft im Krämer IT Team. Florian Saar, sein Großcousin hat ihn bereits auf die Idee gebracht zu Krämer IT zu gehen. “Dass ich meine Ausbildung bei Krämer machen will, habe ich während meinem Praktikum im vergangenen Jahr beschlossen, als ich die Gelegenheit hatte, die Firma und das Team näher kennenzulernen. Ich wäre am liebsten direkt da geblieben. 😀” Und nun ist er wieder da und startet seine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei uns. Bereits jetzt fühlt er sich als Teil des Teams und super aufgehoben.

Marvin Rupp

Marvin ist 21 Jahre alt und im 1. Lehrjahr als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
“Auf Krämer IT bin ich gestoßen, als ich mich online über Möglichkeiten und Standorte für die Ausbildung informierte. Da ich zusätzlich von einem ehemaligen Klassenkameraden viel Positives über Krämer IT gehört hatte, entschloss ich mich dazu mich zu bewerben.” Einer der Hauptgründe, warum ich die Ausbildung hier machen wollte, war das entspannte Umfeld und wie miteinander umgegangen wird. So habe ich das in Firmen, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, noch nicht erlebt und es hat mich sehr positiv überrascht. Nach dem Probearbeitstag war für mich klar, dass ich meine Ausbildung hier absolvieren möchte. An den bisherigen Aufgaben gefällt mir das selbstständige Arbeiten an tatsächlichen Problemen am besten (keine rein theoretischen Aufgaben).”

Michelle Hemgesberg

Michelle ist 21 Jahre jung und startet ihre Ausbildung als Informations- und Telekommunikationssystem-Kauffrau.
“Ich kenne Krämer IT schon seeeehr lange, KITS hat mich bereits in meiner kompletten Schulzeit begleitet. Ich kenne sogar noch den Standort in Dirmingen. Zudem habe ich mitbekommen, dass bei uns im Landheim Wiesbach etwas Neues von Michael Krämer gemacht wird. Seitdem war ich sehr gespannt auf meine Ausbildung bei Krämer IT und bin auch jetzt mega glücklich, endlich ein Teil der Krämer IT Familie zu sein. Als gebürtige Eppelbornerin kennt man Krämer IT einfach und ich fand und finde es sehr spannend mit so vielen verschiedenen Menschen zu arbeiten und zu telefonieren. Ich telefoniere sehr gerne und ich mag den Kontakt zu den Partnern und den Interessenten.”

Fabian Meiser

Fabian ist 24 Jahre alt und stammt aus Uchtelfangen. Vor seiner Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei uns, hat er Maschinenbau mit BWL an der TU in Kaiserslautern studiert, jedoch stellte er fest, dass er einfach viel mehr Interesse an Informatik hat. „Glücklicherweise besteht der Großteil meines Freundeskreises aus Informatikern. Ein Freund hat mir dann Krämer IT empfohlen, da er hier ein Praktikum absolvierte und diese Zeit sehr positiv in Erinnerung hatte. Nach meinem Bewerbungsgespräch und Probetag war mir klar, dass ich auf jeden Fall hier einsteigen will, weil die Arbeitsatmosphäre einfach großartig ist. Und siehe da – mein Wunsch wurde erfüllt. 😊 Welche meiner Aufgaben mir am besten gefällt, kann ich noch nicht wirklich beurteilen, allerdings freue ich mich schon darauf, technische Probleme von Rechnern zu lösen und Kunden per Fernwartung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.“

Fabian spielt außerdem auch gerne Brett- und Videospiel, Schach im Verein und verbringt auch gerne mal einen chilligen Abend mit Freunden. „In meinem Autoradio läuft ausschließlich Rock und Classic Rock. Das fasst mich so ganz grob zusammen. Ich bin gespannt, was mich hier erwartet und freue mich auf eine tolle Zeit hier bei Krämer IT.“

Kacper Mackowski

Kacper ist 18 Jahre alt und beginnt bei uns seine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Genau vor 6 Jahren zog er mit seinen Eltern von Polen nach Deutschland. „Mit 17 schloss ich die Gemeinschaftsschule in Wellesweiler mit einem mittleren Schulabschluss und einer Berechtigung zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe ab. Gymnasium kam für mich doch nicht infrage, da ich schnellstmöglich Berufserfahrung sammeln wollte. Also habe ich mein Fachabitur in Richtung Wirtschaftsinformatik gemacht. Nach kurzer Zeit bemerkte ich aber, dass mein Praktikum und die Schule nicht das waren, was ich wollte. In meinem Praktikum habe ich nicht viele Erfahrungen sammeln können und in der Schule hatte ich mehr Wirtschaft als Informatik im Unterricht. Also entschloss ich mich dazu, eine Ausbildungsstelle zu suchen.

Auf Krämer IT bin ich im Internet aufmerksam geworden. Nachdem ich auf Social Media unterwegs war und viele Videos und Bilder von hier gesehen hatte, wusste ich direkt, dass ich das gefunden habe, wonach ich suchte. Ein Unternehmen, in dem der Mitarbeiter und die Atmosphäre im Mittelpunkt steht. Was mir am meisten gefällt, ist die Möglichkeit selbständig verschiedene Probleme zu lösen und jeden Tag etwas Neues zu lernen.“

Marcel Hilt

Marcel ist 16 Jahre alt und macht bei uns ein Jahrespraktikum. Bereits 2017 war er schon für 2 Wochen bei uns tätig und hat sein Schulpraktikum bei uns absolviert. Bevor er zu uns kam, ging er auf die Nikolaus-Groß-Schule in Lebach. An Krämer IT gefällt ihm besonders, das familiäre Miteinander, weshalb er sich entschlossen hat, nochmal ein ganzes Jahr zu uns zu kommen.

Wir freuen uns, euch in der Krämer IT Familie begrüßen zu dürfen und wünschen euch eine tolle Zeit bei uns!