Ausbildung bei Krämer IT

Gestalte deine Zukunft  jetzt!

Du bist interessiert und engagiert, hast gerade Deinen Schulabschluss gemacht und suchst jetzt einen spannenden Ausbildungsplatz?

Eine Ausbildung bei uns bedeutet, in einem abwechslungsreichen Umfeld zu arbeiten, wo Teamgeist, Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven stimmen. Natürlich erwarten wir auch einiges von Euch: Einsatz- und Servicebereitschaft, Interesse am Thema Technik und Computer, Teamfähigkeit und Fairness. Alle Ausbildungen bei Krämer IT Solutions genießen an Berufsschulen und Industrie- und Handelskammern einen sehr guten Ruf. Das gilt für die Umsetzung der Ausbildungsinhalte genauso wie bei der Betreuung unserer Azubis. Auch die Zukunftsaussichten sind perfekt. Krämer IT braucht gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter. Daher freuen wir uns wenn nach der Ausbildung eine Übernahme möglich ist.

teaser-handsup

Wir bilden in folgenden Berufen aus:

pic-karriere-technik-support

IT-System-Kaufmann/-frau

IT-System-Kaufleute konzipieren und realisieren kundenspezifische Systemlösungen der IT-Technik. Sie beraten und schulen Kunden, konzipieren Marketingstrategien, arbeiten Angebote aus und rechnen Aufträge ab.

pic-karriere-technik-service

Fachinformatiker/-in Systemintegration

Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration realisieren kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen. Hierfür vernetzen sie Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen. Daneben beraten und schulen sie Benutzer.

stephanie

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Wir sind Teamplayer!

Mitarbeiter, die sich für eine Arbeitsstelle bei Krämer IT interessieren, müssen in ganz besonderem Maße Teamfähigkeit, einen hervorragenden Umgang mit Kunden sowie ein ausgeprägtes analytisches und eigenständiges Vorgehen besitzen. Dafür können Sie auf eine sichere und langfristige Zukunft sowie ein junges und sehr engagiertes Team vertrauen.

Mehr über unsere Mitarbeiter

Was unsere Mitarbeiter sagen…

ma-profil-030

Oliver Zeitz

Seit 11 Jahren als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bei uns tätig.


Warum arbeitest Du gerne hier?
An meiner Arbeit gefällt mir das kein Tag ist wie der Andere. Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen zu bewältigen.

Was macht Krämer IT für Dich aus?
Unser Team ist über die Jahre super zusammen gewachsen und es sind Freundschaften entstanden die über den Feierabend hinausgehen.

ma-profil-025

Daniela Behr

Seit 2009 als Kauffrau für Bürokommunikation bei uns tätig.


Warum arbeitest Du gerne hier?
Bei Krämer IT zu arbeiten ist wie nach Hause zu kommen. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und meine Kollegen sind alle super nett. Außerdem wird mir hier die Möglichkeit geboten neue Ideen einzubringen und diese auch umzusetzen.

Was macht Krämer IT für Dich aus?
Teamwork und gegenseitige Unterstützung wird bei uns sehr groß geschrieben. Hier wird nicht mit Ellenbogen gekämpft und man wird auch nicht seinem Schicksal überlassen. Ich freue mich jeden Tag hier zu arbeiten.

ma-profil-023

Christoph Klees

Seit 3 Jahren als IT-Consultant bei uns tätig.


Warum arbeitest Du gerne hier?
Ich mag meinen Job weil er abwechslungsreich ist und ich eigenverantwortlich arbeiten kann. Deshalb gehe ich voll und ganz in meiner Arbeit auf.

Was macht Krämer IT für Dich aus?
Ein starkes Team das immer für mich da ist und mir den Rücken stärkt. Krämer IT fängt eine sehr große Vielfalt an Themengebieten ab und das beeindruckt mich.