Techniker bei Krämer IT

Systemadministrator
und Servertechniker (m/w)

Unsere Techniker (m/w) betreuen unsere Kunden umfassend bei allen Fragen und Problemen rund um die EDV. Dies beginnt bei der Reparatur eines einzelnen PCs bis hin zur Planung und Konzeption von umfangreichen Netzwerkstrukturen und Migrationen. Hierbei achten wir besonders darauf, dass schnelle Reaktionszeiten, sowie eine hohe Servicebereitschaft gegenüber dem Kunden für gute Arbeitsergebnisse sorgen.

pic-karriere-technik

Techniker (m/w) sind bei uns in 3 Bereiche eingeteilt:

pic-karriere-technik-support

1. First Level Support
und Backendbetreuung:

Mitarbeiter in diesem Bereich nehmen die Anfragen aller Kunden entgegen. Egal ob persönlich, telefonisch per Mail oder Helpdesk. Ziel ist es eine schnelle Reaktionszeit durch direkte Hilfe zu erreichen. Probleme die nicht gelöst werden können, werden analysiert und qualifiziert damit der passende Techniker (m/w) bestimmt werden kann.

pic-karriere-technik-service

2. Servicetechniker (m/w):

Zu diesem Bereich gehört die klassische Benutzerbetreuung und Administration beim Kunden vor Ort. Ebenso die Hotline sowie Fernwartung, meist auf Benutzerebene.

pic-karriere-technik-server-web

3. Servertechniker / Systemadministratoren (m/w):

Zu diesem Bereich zählen überwiegend alle Aufgaben im Serverbereich wie AD Administration, Exchange, SQL, VMWare, Datensicherheit und Datensicherung, sowie auch alle komplexeren Probleme, die im PC Bereich nicht gelöst werden können.

Wir sind Teamplayer!

Mitarbeiter, die sich für eine Arbeitsstelle bei Krämer IT interessieren, müssen in ganz besonderem Maße Teamfähigkeit, einen hervorragenden Umgang mit Kunden sowie ein ausgeprägtes analytisches und eigenständiges Vorgehen besitzen. Dafür können Sie auf eine sichere und langfristige Zukunft sowie ein junges und sehr engagiertes Team vertrauen.

Mehr über unsere Mitarbeiter

Was unsere Mitarbeiter sagen…

ma-profil-030

Oliver Zeitz

Seit 2003 als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bei uns tätig.


Warum arbeitest Du gerne hier?
An meiner Arbeit gefällt mir das kein Tag ist wie der Andere. Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen zu bewältigen.

Was macht Krämer IT für Dich aus?
Unser Team ist über die Jahre super zusammen gewachsen und es sind Freundschaften entstanden die über den Feierabend hinausgehen.

ma-profil-025

Daniela Schöbel

Seit 2009 als Kauffrau für Bürokommunikation bei uns tätig.


Warum arbeitest Du gerne hier?
Bei Krämer IT zu arbeiten ist wie nach Hause zu kommen. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und meine Kollegen sind alle super nett. Außerdem wird mir hier die Möglichkeit geboten neue Ideen einzubringen und diese auch umzusetzen.

Was macht Krämer IT für Dich aus?
Teamwork und gegenseitige Unterstützung wird bei uns sehr groß geschrieben. Hier wird nicht mit Ellenbogen gekämpft und man wird auch nicht seinem Schicksal überlassen. Ich freue mich jeden Tag hier zu arbeiten.

ma-profil-023

Christoph Klees

Seit 2009 als IT-Consultant bei uns tätig.


Warum arbeitest Du gerne hier?
Ich mag meinen Job weil er abwechslungsreich ist und ich eigenverantwortlich arbeiten kann. Deshalb gehe ich voll und ganz in meiner Arbeit auf.

Was macht Krämer IT für Dich aus?
Ein starkes Team das immer für mich da ist und mir den Rücken stärkt. Krämer IT fängt eine sehr große Vielfalt an Themengebieten ab und das beeindruckt mich.