Krämer IT Solutions erhält „Großen Preis des Mittelstandes“

And the Oskars goes to…

Krämer IT Solutions erhält „Großen Preis des Mittelstandes“

 

Am 08. September 2012 wurden in Düsseldorf die erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands beim begehrten „Großen Preis des Mittelstandes 2012″ ausgezeichnet. Dabei setzte sich Krämer IT Solutions GmbH unter den 3589 nominierten Unternehmen aus 16 Bundesländern durch und erhielt einen der begehrten Oskars. Für das 44-köpfige Unternehmen ist dies schon die zweite Auszeichnung innerhalb eines Monats. Bereits im August erzielte das Unternehmen den 2. Platz bei der Wahl zu Deutschlands besten Systemhäusern.

Die Krämer IT Solutions ist ein modernes und flexibles IT-Systemhaus mit eigener Softwareschmiede. Persönlicher Kundenkontakte sowie hohes Qualitäts- und Servicedenken stehen für das Unternehmen an erster Stelle. In den Wettbewerbspunkten hervorragende Gesamtentwicklung des Unternehmens sowie Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen konnte sich Krämer IT gegen die harte Konkurrenz durchsetzen.

Weitere Wettbewerbspunkte in denen sich Krämer IT hervorhob sind die vorbildlichen Leistungen des Unternehmens in den Wettbewerbskriterien Innovation/Modernisierung, Service/Kundennähe/Marketing und Engagement in der Region. Des Weiteren zeigt Krämer IT Solutions Einsatz im sozialen Bereich durch Spenden für die „Lebenshilfe“, das Deutsche Rote Kreuz, die Tafel und Unterstützung des Jugendzentrums und die Jugendarbeit vieler Vereine.

Michael Krämer über die Anerkennung: „Es ist für uns eine große Ehre beim wichtigsten deutschen Business Preis mit der höchsten Auszeichnung, geehrt worden zu sein. Da gesamt 2 Preise ins Saarland gingen ist dies auch eine wichtige Bestätigung für die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft unseres kleinen Bundeslandes.“

Nominiert wurden die Krämer IT von der Gemeinde Eppelborn und dies auch schon zum Zweiten Mal in Folge. Bereits 2011 waren Sie schon beim „Großen Preis des Mittelstandes“ mit dabei und erhielten die Auszeichnung „Finalist“.

Annegret Kramp-Karrenbauer, Schirmherrin der Wettbewerbsregion Saarland äußerte sich am Vorabend der Preisverleihung zur Bedeutung des Preises und zur Rolle des Mittelstandes in Deutschland. „Neben der volkswirtschaftlichen kommt dem Mittelstand in Deutschland auch eine große gesamtgesellschaftliche Bedeutung zu. Mittelständische Unternehmen stellen die meisten sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze und den größten Teil der Ausbildungsplätze. Vor allem der Mittelstand ist es, der für Kontinuität, Fairness, Innovations- und Leistungsbereitschaft steht. Erhalt und Steigerung der Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit des Mittelstandes haben deshalb oberste wirtschaftspolitische Priorität.“

Über Krämer IT Solutions GmbH

Seit Ihrer Gründung 1992 versteht sich die Krämer IT Solutions GmbH als kompetentes IT Systemhaus mit ausgeprägtem Service-Charakter. Etabliert, innovativ und auf den bestmöglichen Nutzen für den Kunden ausgerichtet, so lässt sich die Unternehmensphilosophie des Eppelborner IT-Spezialisten auf den Punkt bringen. Dabei stehen der persönliche Kontakt sowie hohes Qualitäts- und Servicedenken an erster Stelle. Jeder der 40 gut ausgebildeten und engagierten Krämer lT-Mitarbeiter sorgt dafür, den Kunden durch effiziente und sichere lT-Lösungen zu unterstützen, um ihm lästige Routinearbeiten abzunehmen. In der modern ausgestatteten Fachwerkstatt finden auch Privatkunden einen kompetenten Ansprechpartner für die Reparatur von Computern und Peripheriegeräten. Ein Unternehmensschwerpunkt liegt in der Planung, Konzeption und Umsetzung von lT-Kommunikations- sowie Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, öffentliche Verwaltungen, soziale Einrichtungen und Institutionen sowie Privatpersonen. Weitere Kernkompetenzen der Eppelborner lT-Spezialisten sind die benutzerspezifische und intelligente Serverintegration und -administration sowie zuverlässiges EDV-Outsourcing. Als Microsoft Certified Professional bietet Krämer IT Solutions kompetente Beratung, umfassenden Serviceund Support zu allen Fragen und Herausforderungen rund um Microsoft Software. Der Verkauf zuverlässiger Hardware namhafter Hersteller für Server, PC, Monitore, Drucker etc. sowie der schnelle und fachmännische Reparaturservice runden das Leistungsportfolio der Krämer IT Solutions GmbH ab. Auch in Sachen Software-Eigenentwicklungen hat die Krämer IT Solutions GmbH einiges zu bieten.

Das Produkt-Spektrum umfasst unter anderem:

• Server Eye – Serverüberwachung

• Outlook BIGfiles – ermöglicht den Versand großer Daten

• Spam-Filter

• Kfz-Fahrtenbuch – elektronisches Fahrtenbuch

• Firmen-SMS – Versand und Empfang von SMS via Internet

Bildergalerie