Neu an Bord: Raspberry Pi Experte Julian Recktenwald

Julian Recktenwald ist 18 Jahre jung und kommt aus Marpingen. Bevor er zu uns gekommen ist, hat Julian ein Betriebspraktikum in einer Bank gemacht und seine Mittlere Reife abgeschlossen. Nun beginnt er bei uns eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Den Entschluss, eine Ausbildung in der IT-Branche zu machen, hat Julian schon länger gefasst, denn in seiner Freizeit programmiert er gerne und beschäftigt sich sehr viel mit Technik. So ist er auch zum Raspberry Pi gekommen, einem Einplatinencomputer, mit dem man selbstständig Dinge und Abläufe programmieren kann. In Julians Fall ist dabei ein Thermometer entstanden – Klasse! Natürlich stellt Julian in seiner Freizeit nicht nur Thermometer her, sondern man trifft ihn mit seinen Freunden regelmäßig in St. Wendel an.

Auf Krämer IT ist er in einem Vortrag unseres Vertrieblers Kevin Martin an seiner ehemaligen Schule in Marpingen aufmerksam geworden. Durch seine Affinität zur Technik und Softwareentwicklung kam eins zum anderen und so ließ die Bewerbung bei Krämer IT nicht lange auf sich warten. Wir freuen uns, dass unsere Vorträge in den Schulen Früchte tragen und wir einen super Auszubildenden für unsere Technik gewinnen konnten.
Für seine Ausbildung wünschen wir ihm von Herzen alles Gute und sagen:
Herzlich willkommen in der Familie, Julian Recktenwald!

Über die Philosophie von Krämer IT
Der Fachkräftemangel beschäftigt viele Unternehmen schon länger. Oftmals ist es nicht leicht, gutes Personal für die eigene Firma zu finden. Wir sind uns dieser Tatsache bewusst, glauben aber gleichzeitig daran, durch eine Mischung von jungen und älteren, erfahreneren Mitarbeitern eine optimale Ausbildung für die nächste Generation bieten zu können, um dem Fachkräftemangel proaktiv entgegen zu wirken. In diesem Jahr stellen wir daher gleich fünf neue Azubis ein, die wir Ihnen nach und nach in diesem Magazin vorstellen wollen. Insgesamt kommt unser Nachwuchs im Hause Krämer IT auf 14 Azubis und einen Jahrespraktikanten.

 

zurück zum Magazin