Online Marketing Manager gesucht!

SEO, Facebook, Google Adwords?
Du hast den Überblick.

Wir haben viel vor – werde Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w)
Deine Aufgabe umfasst die strategische Konzeption, Steuerung und Optimierung unseres digitalen Auftritts, sowie dem unserer Eigenprodukte Server-Eye, KFZ Fahrtenbuch und Anti-Ransom (Facebook Werbeanzeigen, Google Adwords, Webseite, Newsletter, Social Media etc.). Die Umsetzung von Online-Marketing-, Anzeigen- bzw. Social-Media-Kampagnen über diverse Kanäle – unter Berücksichtigung zielgruppenspezifischer Themen – bereitet Dir große Freude? Das Recherchieren und Planen redaktioneller Inhalte oder Optimieren bereits bestehender Beiträge unter Beobachtung der Conversion Rates erledigst Du im Schlaf? Dann bieten wir Dir die passenden vier Wände – bewirb Dich jetzt!

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten mit einem Fokus auf eine optimale Nutzerführung
  • Entwicklung und Umsetzung von Landing Pages/Websites, sowie Contentpflege
  • Unterstützung bei Umsetzung von länderspezifischen Projekten
  • Steuerung und Koordination unseres Online Marketings für den Bereich SEO und SEA auf Basis unternehmensspezifischer Anforderungen
  • Bearbeitung von Service-Anfragen, Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten sowie Optimierung nachgelagerter Geschäftsprozesse
  • Regelmäßige Wettbewerbs- und Trendbeobachtung

Wir bieten

  • Moderne und effiziente Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team
  • Herausfordernde Arbeit an spannenden und abwechslungsreichen Projekten
  • Teamevents und gemeinsame Mittagessen
  • Flache Hierarchien und keine langen Projektmeetings
  • Einen Platz, um deine Stärken auszuleben

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium der Medien und Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Studienrichtung/Berufsausbildung
  • mehrjährige Berufspraxis in der Entwicklung und Betreuung von Online-Marketing-Maßnahmen und Praxis in einschlägigen Agenturen oder entsprechenden Unternehmensabteilungen
  • Erfahrung in der Erstellung von redaktionellen Inhalten sowie sicheres Sprach- und Textgefühl
  • Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Online- und Social-Media-Anzeigenkampagnen mit einem Gespür für Trends im Online- und Social-
  • Media-Marketing
  • Du weißt wie ein Unternehmensauftritt aussehen muss, damit er authentisch und zielgruppengerecht vermarktet ist
  • Du bist ein kommunikativer, strukturierter Teamplayer
  • Machertyp mit effizienter und zielgerichteter Arbeitsweise

 

Jetzt bewerben:
https://www.kraemer-it.de/job/

 

zurück zum Magazin