Der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. erhält eine Spende über 150 €

Am vergangenen Freitag erhielten die Kinder und Jugendlichen des Schachclubs 1928 Eppelborn e.V. eine Spende von 150 €.

Überreicht wurde der symbolische Scheck von Lukas Fleckinger, unserem Online Marketing Manager. Er besuchte die Vereinsmitglieder in der ehemaligen Lehrerwohnung am Bürgerhaus in Eppelborn-Hierscheid. Dort trainieren die Kinder und Jugendlichen jeden Freitag und Sonntag unter ideale Bedingungen.

„Wir sind sehr froh und dankbar für diese große Unterstützung unserer Jugendabteilung“, so der 1. Vorsitzende des Schachclubs Thomas Klesen bei der Übergabe.

Und auch wir sind stolz, dass wir durch unsere Spende die Jugendarbeit des Schachclubs 1928 Eppelborn unterstützen können. Unser Online Marketing Manager war sehr beeindruckt, unter welch professionellen Gegebenheiten die Jugend trainiert. In zwei Räumen treten die Spieler gegeneinander, je nach Fähigkeiten und Alter, an. Besonders die sehr talentierten Spieler werden stark gefördert und auf die Saarlandmeisterschaften vorbereitet. Aktuell stellt der Verein den U10 Saarlandmeister und hofft auch in diesem Jahr wieder in einer der zahlreichen Jugendklassen den Titel zu gewinnen und sich für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Die Kinder kommen oftmals von dem Kindergarten direkt nebenan. Wird dort ein Talent erkannt, so besteht die Möglichkeit für die Kinder gleich im Verein mitspielen zu können. Und die Erfolge sprechen für sich: Neben zahlreichen Pokalen und Urkunden hängen auch Bilder der Meister an den Wänden und man merkt, dass in diesem Verein der Schachsport gelebt wird. Von klein bis groß.

Ein besonderes Highlight ist die Schachfigurensammlung im ersten Stock. Dort findet man Sets der Simpsons, von Star Wars oder gar den Ottifanten.

Abschließend wünschen wir dem Verein und seinen Spielern weiterhin viel Erfolg und drücken ganz fest die Daumen für die anstehenden Saarlandmeisterschaften!

 

zurück zum Magazin