Austausch auf Augenhöhe – führende IT-Spezialisten treffen sich in Saarbrücken

Die Saarbrücker Zeitung hat vor Kurzem über den 4. Partnertag 2019 von Server-Eye berichtet. Lesen Sie selbst, was uns Saarländer so unverwechselbar macht und warum der Partnertag ein voller Erfolg war.

Wenn sich im Saarland IT-Größen, Systemhäuser sowie Hard- und Software-Hersteller aus ganz Deutschland, der Schweiz, Luxembourg und Österreich treffen, dann ist „Server-Eye-Partnertag“ – ein Event der besonderen Art, das informativer und unterhaltsamer kaum sein könnte. Seit Jahren verbindet „Server-Eye“ aus dem Hause Krämer IT bei seinem Partnertag eine Ausstellungsmesse mit hochkarätigen Vorträgen aus dem Bereich Managed Services. Exklusive Locations sind dabei der Ausgangspunkt für individuelle Freizeitaktivitäten, die den Teilnehmern darüber hinaus angeboten werden.
Schauplatz des 4. Server-Eye Partnertags war die Congresshalle in Saarbrücken. Mit 250 Teilnehmern war der Partnertag bis auf den allerletzten Platz ausgebucht. Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter und Techniker nutzten die Gelegenheit, sich bei big Playern der Branche wie beispielsweise Microsoft und DataCore über die neuesten Features zu informieren.

„In meinen 27 Jahren als selbstständiger IT-Unternehmer habe ich gelernt, dass eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe die Grundlage jedes Erfolges besser darstellt, als eine technologische Spitzenleistung, die jederzeit wegfallen kann“, betonte Server-Eye-Geschäftsführer Michael Krämer in seiner Begrüßungsrede. „Wir profitieren als Hersteller an diesem Tag ebenso wie unsere Kooperationspartner von einem wertvollen Know-how Transfer“.

Das Systemhaus Krämer IT Solutions aus Eppelborn hat mit Server-Eye ein Produkt entwickelt, mit dem sich beliebig viele IT-Infrastrukturkomponenten in einer Oberfläche übersichtlich, detailliert und sicher überwachen lassen: Hardware, Software, Netzwerke und Kommunikationsgeräte. Ausgehend von der Idee im Jahre 2002, hat sich Server-Eye in den letzten 17 Jahren zu einem der besten Monitoring Produkte entwickelt. Aktuell ist Server-Eye der zweitgrößte deutsche Anbieter im Monitoring Bereich. Ziel der Eigenmarke aus dem Hause Krämer IT ist es, bis 2022 der größte deutsche Anbieter im Bereich Remote Management und Monitoring, kurz RMM, in Deutschland zu werden und die Zahl der Mitarbeiter von aktuell 25 auf rund 50 zu verdoppeln.

Nach den Grußworten von Tobias Hans, Ministerpräsident des Saarlandes, gab es einen ganzen Tag lang hochkarätige, themenspezifische Vorträge. Die Aussteller, Referenten und Partner, Programmierer, Studenten und Professoren der htw tauschten sich über die fortschreitende Digitalisierung, die immer wichtiger werdenden Bereiche der Automatisierung und die Auswirkungen für IT-Administratoren aus.

Server-Eye versteht sich als Team, das mit seinen Partnern auf Augenhöhe zusammenarbeitet, Menschlichkeit und persönlicher Kontakt stehen dabei stets im Vordergrund. Beim Gin-Tasting und einem leckeren Essen in modernem und stilvollen Ambiente konnten die Partner außerdem die saarländische Gastfreundschaft genießen. „Share & Dine“ – Kommunikation und Genuss im Einklang – lautete die Devise des Abendprogramms.
Da Krämer IT und Server Eye seit jeher großen Wert auf soziales Engagement legen, stand dies auch beim Freizeitangebot im Mittelpunkt. Beim Bogenschießen und beim Drachenbootrennen auf der Saar hatten die Teilnehmer einen riesen Spaß und unterstützten mit den Pink Fighters Saar eine Brustkrebsgruppe, die Drachenboot als Reha- und Integrationssport betreiben.

Hier finden Sie den originalen Bericht der Saarbrücker Zeitung: Zur PDF

Ein klasse Tag mit tollen Gesprächen und vielen Möglichkeiten zum Wissensaustausch.

Schon jetzt bedanken wir uns bei allen Gästen für das viele positive Feedback!

Ministerpräsident Tobias Hans bei der Eröffnungsrede:

Natürlich gab es auch frische und leckere Köstlichkeiten:

Der Partnertag 2019 war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg: