Umweltschutz

Ein Thema, das uns alle angeht.

Mit eigenen Photovoltaikanlagen wollen wir selbst einen Teil zu einer grüneren Umwelt beitragen.

„Wer verstanden hat und nicht handelt, hat nicht verstanden.“
Josef Jenni, Schweizer Solarpionier, 2007, Wang Yang-Ming zitierend

Wir von Krämer IT haben verstanden.

Das Hauptziel unseres Geschäftsführers Michael Krämer ist ja in erster Linie unseren Kunden den alltäglichen Umgang mit der IT so angenehm wie möglich zu machen. Doch er hat sich auch etwas anderes, durchaus größeres in den Kopf gesetzt. Michael Krämer versucht so gut er kann auch die direkte Umwelt, in der sich unsere Kunden ebenso wie wir uns jeden Tag bewegen, zu schützen. Aus diesem Grund legt Krämer IT sehr viel Wert auf die Verwendung innovativer Technik, die nicht nur reibungslos funktioniert, sondern auch den Zweck erfüllt die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Die Krämer IT Solutions GmbH nutzt aus genau diesem Grund neue und weniger umweltschädliche Heiztechnik, sowie energiesparende Computertechnik.

Außerdem investiert Krämer IT viel in die Technik der Photovoltaik und unterstützt somit die Energieversorgung mit „sauberem Strom“. Wir betreiben mehrere Photovoltaikanlagen in der Umgebung. Allein im letzten Jahr konnte mit allen Anlagen 160.000 kW Solarstrom erzeugt werden, wo hingegen nur 40.000 kW verbraucht wurden. Was bedeutet, dass also 4x so viel Solarstrom erzeugt wurde, wie wir letztlich verbraucht haben. Insgesamt wurde mit allen Photovoltaikanlagen bisher 777.000 kW Solarstrom erzeugt. Eine wahnsinnig hohe Summe, die allerdings noch höher werden soll.

Energiegewinnung – LIVE!

Sehen Sie selbst, was unsere Anlagen zur Energiegewinnung beitragen…

solar-bubach-kiga
solar-platzhalter
solar-wiesbach
solar-platzhalter
solar-platzhalter