Krämer IT als Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes

28.09.2011

Für das Saarländische Systemhaus ist dies schon die zweite Ehrung innerhalb eines Monats

Am 24. September 2011 wurden in Düsseldorf die erfolgreichsten Unternehmen im bundesweiten Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstandes 2011″ ausgezeichnet. Nominiert waren 3552 Unternehmen aus allen 16 Bundesländern. Die Krämer IT Solutions GmbH aus dem Saarland setzte sich durch und wurde vor rund 400 geladenen Gästen, darunter namhafte Vertreter aus Politik und Wirtschaft, als Finalist geehrt. Für das 40-köpfige Unternehmen ist dies die zweite Auszeichnung innerhalb eines Monats. Bereits im August erzielte Krämer IT den 2. Platz bei der Wahl zu Deutschlands bestem Systemhaus.

Die Krämer IT Solutions ist ein modernes und flexibles IT-Systemhaus mit eigener Softwareschmiede. Das Unternehmen will die errungene Marktführerschaft als größtes Saarländisches Systemhaus ausbauen, um eine stabile Basis für moderates Wachstum zu erreichen. Dazu gehört auch die Weiterqualifizierung der 32 Mitarbeiter und 8 Auszubildenden sowie eine Weiterentwicklung der Mitarbeiterstruktur. Mit einer Ausbildungsquote von 25 Prozent ermöglicht die Krämer IT vielen jungen Leuten den Einstieg ins Berufsleben.

So konnte Sie sich besonders in dem Wettbewerbspunkt Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen hervorheben. Geschäftsführer Michael Krämer erklärte, dass er besonderen Wert auf die Ausbildung junger Menschen legt, um so dem Fachkräftemangel im IT-Bereich entgegen zu wirken.

Weitere Wettbewerbspunkte in denen sich Krämer IT hervorhob ist die hervorragende Gesamtentwicklung des Unternehmens sowie seine vorbildlichen Leistungen in den Wettbewerbskriterien Innovation/Modernisierung, Service/Kundennähe/Marketing und Engagement in der Region. Die Krämer IT Solutions zeigt Engagement mittels Schulpatenschaften und in verschiedenen Formen von Betreuungen sowohl im sozialen als auch im sportlichen und kulturellen Bereich.

Der saarländische Wirtschaftsminister Dr. Christoph Hartmann zeigte sich beeindruckt vom Einsatzwillen und der Motivation, mit der sich die Mitarbeiter der Krämer IT Solutions immer wieder neuen innovativen Projekten stellen. „Eine Nominierung für den Großen Preis des Mittelstandes ist ein Ritterschlag für jedes Unternehmen. Dass Krämer IT Solutions es ins Finale geschafft hat ist ein Beleg dafür, dass das Unternehmen deutschlandweit ganz vorne mitspielt. Krämer IT steht für den Ideenreichtum des saarländischen Mittelstandes und die Attraktivität des gesamten IT-Standortes“, so Dr. Christoph Hartmann in Düsseldorf.

In diesem Jahr wurde die Krämer IT Solutions erstmals von der Gemeinde Eppelborn zum Wettbewerb nominiert. Michael Krämer über die Auszeichnung: „Der Große Preis des Mittelstandes ist der wichtigste Business Wettbewerb in Deutschland. Daher sind wir ganz besonders stolz, dass die Jury unsere Fähigkeiten und Leistungen anerkannt und durch die Auszeichnung als Finalist gewürdigt hat.“

Preisuebergabe_2

Von links Fritz-Hermann Lutz, Michael Krämer und Dr. Christoph Hartmann

Finalisten_Quelle_Foto_BorisLoeffert