Was 1958 mit einem kleinen Vertriebsbüro in Irland und einer Handvoll Mitarbeiter begann, präsentiert sich heute als Konzernbereich mit rund 2.000 Angestellten und rund 1,2 Milliarden Euro Umsatz sowie Niederlassungen in Zentral- und Westeuropa.
Mit konstanten Wachstumsraten baute Brother seinen europäischen Unternehmenssektor über die Jahrzehnte zielgerichtet aus. Im Zuge des politischen Zusammenwachsens innerhalb Europas konzentrierte Brother seine Expansion während der letzten Jahre vorausschauend in Richtung Osteuropa, dessen aufstrebende Märkte in der Unternehmensbilanz ein überproportionales Wachstum aufzeigen. 5,4 Millionen Geräte werden sich voraussichtlich im Geschäftsjahr 2008/2009 in Europa auf den Weg zu Brother Kunden machen.
Brother ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten für die Kommunikationstechnologie. Zu den Kernkompetenzen zählen Drucker, Faxmodelle, All-in-One und P-touch-Beschriftungsgeräte.