Unser neuer servereye All Star geht nicht ganz in Rente

Diesen Monat durften wir wieder einen geschätzten Kollegen in unsere Wall of Fame aufnehmen: Dieter aus dem servereye Vertriebsteam.

Nach 1 Jahr und 11 Monaten bei servereye wurde er feierlich von seinen Kollegen sowie Geschäftsführer Michael in den Ruhestand verabschiedet. Naja, zumindest offiziell. Denn ganz ohne Arbeit, Partnerkontakt und Spaß mit dem Team geht es für Dieter dann doch nicht: Er unterstützt servereye weiterhin in Teilzeit.

Seit seinem Start am 1. Juli 2024 war Dieter im Vertriebsinnendienst tätig. Die Anfangszeit war intensiv, aber schnell vertraut. „Am Anfang brach viel Neues auf mich herein“, sagt er rückblickend. „Aber nach wenigen Wochen fühlte ich mich wie zu Hause – IT eben.“

Besonders in Erinnerung geblieben ist ihm das Feedback eines Partners nach einem Partnertag: „Ihr seid ein echt positiv verrückter Haufen.“ Für Dieter beschreibt das servereye ziemlich gut. Er fühlte sich trotz seines fortgeschrittenen Alters von Anfang an aufgenommen, akzeptiert und integriert.

Auf seine Rente freut er sich trotzdem, nur eben nicht auf Stillstand. Der regelmäßige Kontakt zu Partnern und Kollegen ist ihm wichtig. Und den ein oder anderen „weisen Rat“ möchte er natürlich weiterhin verteilen.

Warum er nach dem Renteneintritt weiterarbeitet? Dieter sagt mit Humor: „Ich bin alt und brauche die Kohle …“ Dahinter steckt aber vor allem seine Haltung: Solange Power da ist, muss sie raus.

Sein Rat an junge Mitarbeitende: Work-Life-Balance und Benefits sind wichtig, aber nicht alles. Verantwortung, Verlässlichkeit und das Bewusstsein dafür, wer unsere Gehälter bezahlt, gehören genauso zur Arbeitswelt.

Lieber Dieter, danke für deinen Einsatz, deinen Humor und deine Art. Schön, dass du uns weiterhin erhalten bleibst.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner